Susi Payr und Fluffy

Fluffy unterwegs mit Evo Boots

This is an EVO BOOT success story in German posted by Susi Payr.
Here you’ll find an English version of the form to send us your EVO BOOT feedback >>>

Text und Bild: Susi Payr

Ich verwende die Boots seit kurz vor Weihnachten 2019. Folgendes kann ich jetzt schon dazu sagen:

  • gut anzuziehen
  • gut an Hufform
  • sehr leicht!!!
  • es bleibt im Vergleich zu anderen Hufschuhen nur wenig Schlamm hängen und sie saugen sich nicht mit Wasser an
  • sehr leicht zu reinigen
  • zugelassen auf allen nationalen und internationalen islandpferde Turnieren
  • liegt gut am Huf an, nicht klobig, dadurch auch kein Abtreten

Mehr Farbauswahl wäre toll (ich habe gesehen, dass es das Vorgängermodell auch in transparent mit schwarz gab, was für Turniere toll wäre, zum Ausreiten wäre eine knalligere Variante besser, dass man sie leichter findet, wenn sie verloren gehen) ich würde dann tatsächlich noch zwei 4er Sätze kaufen, höherer Druck auf Ballen als vergleichbare hufschuhe, da die Verschlüsse hier vorbei gehen, hatte bisschen weggeriebene Haare bis jetzt, aber keine Druckstellen.

Bei schnellem Galopp bergauf mit hoher punktueller Beschleunigung, wenn sie nass und schlammig sind, neigen wir dazu, die hinteren zu verlieren (was ich jetzt dadurch vermeide, dass ich bergauf bei Schlammwetter nicht schnell beschleunige, es ist immer nur in Kombination dieser Umstände) durch die Anbringung der Schraubensicherung und quasi das einmalige Einstellen sind sie nicht so leicht von Pferd zu Pferd tauschbar, außer die Pferde haben eine sehr sehr ähnliche Hufform (Vorteil dabei ist aber umgekehrt, dass sie daher sehr leicht anzuziehen sind, wenn sie einmal eingestellt sind)

Derzeit kann ich noch keine Aussage zum Langzeitverhalten hinsichtlich Abrieb und Verschleiß der restlichen Teile machen, derzeit gibt es nichts zu beanstanden. Vergleichbare Hufschuhe haben bei uns trotz Nachschneiden des Profils nie länger als ein halbes Jahr gehalten, also mal schauen.

Fazit derzeit: sehr zufrieden, ich freue mich auch schon auf unsere erste Turniersaison ohne Klebebeschlag!!!!

Anmerkung EVOHORSE:
Ihr wollt uns auch Eure Erfahrungen mit den Evo Boots mitteilen und vielleicht 1 Paar gewinnen? Dann bitte einfach dieses Formular ausfüllen >>>

One Comment
  1. Vielen herzlichen Dank für diesen Beitrag Susi Payr! Wir werden bei den Ballenschilden auch noch andere Farben anbieten, es gibt jedoch noch keinen Termin. Die im Beitrag erwähnten Schuhe mit transparenten Teilen waren Prototypen vor der Markteinführung und wurden nie verkauft.

    Möglicherweise kann unser Support helfen um die Einstellungen auch bei Matsch bergauf zu optimieren aber das ist natürlich auch eine Kombination von Umständen, die für jeden Hufschuh eine Herrausforderung darstellen. http://evo-boot.com/technical-support/

Comments are closed.