Evo Boot

Heavy Use Schuh zur Beschlag Pause im Winter

Text und Bilder: Daniela Vadehra, Österreich

Ich suchte nach einem sportlichen Schuh, den ich fuer die Beschlagspausen nutzen kann, aktuell im Winter war meine Stute erst gar nicht und jetzt vorne mit Duplo beschlagen(da ein passender Schuh nicht so rasch gefunden wurde/muss ja getestet werden). So kam ich auf Evo für die Hinterhufe durch ein Hufschuhleih Service.

EVO BOOT Endurance

Das Feintuning machte ich allerdings mit Hilfe des Herstellers, da die Schuhe meine Stute wundrieben (Ballen Schild war zu gross). Ich entschied den Schuh trotz des Reibeproblems zu kaufen, da ich extrem von den restlichen Funktionen begeistert war und hoffe durch die Tipps bei der Einstellung auch das Reiben in Griff zu bekommen. Ich hatte nun doch schon ein paar Modelle getestet, aber der Evo hat mit Abstand die allerbeste Sohle/Daempfung, hat auf jedem Untergrund Grip (und ich reite alles), und ruehrt sich am Fuss keinen mm.

Ich werde nun meinen jungen Wallach mit Evo Boot ausstatten, vielleicht funktionieren sie bei ihm so gut, dass er gar keinen Beschlag braucht.

Du kommst ebenfalls aus Österreich und suchst eine Bezugsquelle dort? Dann bitte einfach mal in unser Wiederverkäufer Verzeichnis reinschauen>>>

Du hast schon EVO BOOTS und möchtest ebenfalls Dein Feedback hier posten? Toll…dann fülle bitte einfach nur unser Online Formular aus.

One Comment
  1. Vielen Dank Daniela Vadhera für diesen Beitrag. Natürlich kann es auch beim Evo Boot (wie bei jedem anderen Modell auch) vorkommen, dass er nicht bei jedem Pferd sofort perfekt passt. In solchen Fällen steht unser Technical Support sehr gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

    http://evo-boot.com/technical-support/

Comments are closed.